Games Software

Entspannung mit Spielesoftware im Unternehmen

Spielesoftware

Spielesoftware

Was hat nun Spielesoftware mit Software für Unternehmen zu tun? Auf den erste Blick gar nichts, auf den zweiten Blick doch einiges. Ich habe mitbekommen, dass sich sehr viele Mitarbeiter oder Programmierer mit Games in der Mittagspause beschäftigen, und so denke ich es ist doch eine Art Entspannung und gehört auch ins Büro.

 

Bournout mit Spielen entgegenwirken

 

Gerade in dieser hektischen Zeit, nehmen Problemfälle wie Burnout immer weiter zu. Gerade in der Softwarebranche aber auch im normalen Betriebsalltag ist dies immer wieder festzustellen. Also Spiel kaufen, rein in den Computer einfach mal abschalten.

Erlaubnis von Games im Unternehmen

 

Der Einsatz von privater Software ist übrigens in vielen Unternehmen erlaubt. Genau wie der Einsatz von Facebook, Google + und Co. ist ganz Normal. Bei anderen gibt es diese Erlaubnis leider nicht.

Außerdem können sicherlich Geschicklichkeitsspiele bei der Koordination helfen. Zu meiner Lieblings Spiele Software gehört das Fussball Game FIFA und die Advanture  Gothic Reihe.

Aber die Geschmäcker sind sicherlich überall anders.